Über uns / Portrait

Die see finance group im Profil.

Ihr Broker,
hochspezialisiert

Fachmakler für Kredit-, Kautions- und Vertrauensschaden-Versicherungen

Die see finance group ist seit vielen Jahren professioneller Partner für Vermögens- und Liquiditätssicherung, Finanzierung und Beratung – sowohl für den Mittelstand als auch für große international agierende Unternehmen.

Unser Fokus liegt auf folgenden Aspekten:

  • Steigerung der Ertragskraft unserer Mandanten
  • Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Sicherung und Verbesserung der Liquidität Ihrer Unternehmung
  • höchste Flexibilität in der Geschäftsabwicklung
  • Lösungen zur Finanzierung des Umlaufvermögens
Die see finance GmbH wurde 2008 gegründet. Wir sind ein Team erfahrener Spezialisten und verfügen zusammen über mehr als 150 Jahre Erfahrung u. a. in den Bereichen Kautionsversicherung (Avale), Kreditversicherung, Vertrauenschadenversicherung sowie Projektabsicherung (Projekte / Investitionsgüter) inklusive Finanzierung (z.B. Forfaitierung).

Mit Gründung der see finance Schweiz AG in Zürich haben wir 2014 die Voraussetzung geschaffen, auch schweizer Unternehmen zu betreuen. Lösungen für Projekt- und Forfaitfinanzierungen unter ECA-Deckung sowie Leasinggeschäfte für Ihre Mandanten erarbeitet die see finance Schweiz AG in Kooperation mit der AIL Structured Finance Ltd. (www.ailsf.ch).

2016 wurde die see finance Consulting GmbH gegründet, auf die wir im Zuge einer erweiterten strategischen Ausrichtung unsere Finanzierungs- und Beratungsaktivitäten verlagern. Hier bündeln wir auch unsere umfangreichen Engagements im Factoring-Bereich.

Mit der Übernahme der fuchs-fm GmbH, einem seit Jahrzehnten etablierten Fachmakler mit ähnlichem Themenschwerpunkt, haben wir 2014 einen weiteren Schritt unternommen, unser Know-how sowie unser Leistungs- und Servicespektrum zu erweitern.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, erster Ansprechpartner für unsere Mandanten zu sein und eine ganzheitliche Betreuung und Beratung zu bieten.

Die see finance group: eine starke Gemeinschaft